Wie könnte der Verlust von gedruckten Informationen auf Etiketten Ihre Logistikkosten beeinflussen ?

shipment_labelling_application

Gedruckte Logistiketiketten, die in aggressiven Umgebungen zum Einsatz kommen, wie bei LKWs, die große Entfernungen zurücklegen und dabei über längere Zeiträume der Sonne und hohen Temperaturen ausgesetzt sind, müssen eine hervorragende Widerstandsfähigkeit aufweisen, sodass die Lesbarkeit der gedruckten Informationen nicht verlorengeht.

Einer der weltweit wichtigsten Hersteller von medizinischen und pharmazeutischen Geräten sah sich beim Abschluss von Lieferungen seiner Produkte in weit von seinem Werk entfernte Regionen Problemen ausgesetzt.
Das Unternehmen nutzte Bänder der Premiumwachskategorie, wobei die Informationen auf den Etiketten der Kisten verwischten, sodass es nicht möglich war, die Barcodes der einzelnen Etiketten zu lesen und somit die Lieferung an die Kunden abzuschließen.
Das Unternehmen informierte uns, dass diese Produktkategorie schon immer verwendet wurde, ohne dass jemals ein Problem aufgetreten war.

Die Herausforderung: Verstehen, was zu den Fehllieferungen geführt hat

Es ging darum, den Grund nachzuvollziehen, warum es zuvor kein Problem gegeben hatte, da für diesen Anwendungstyp die Verwendung von Bändern der gemischten Kategorie empfohlen wird. Nach mehreren Fragen wurde festgestellt, dass vor dem Auftreten der Probleme die Etiketten keine von den Abholern zu lesenden Barcodes hatten, sodass sich der Kunde bemühte, die Rechnungsdaten und andere auf den Etiketten enthaltene Informationen zu entziffern.

Die Lösung: Einführung des klassenbesten Wachs-/Harzbandes

Thermotransfertechnologie von ARMOR-IIMAK stellt die perfekte Lösung für dieses Problem dar und bietet den beständigsten Aufdruck, der über die gesamte Lebensdauer des Produkts lesbar bleibt, wie es die Haltbarkeitsanforderungen verlangen.

Unsere Experten waren zu 100 % davon überzeugt, dass unser Vorschlag die perfekte Problemlösung darstellen würde.

Nach der Feststellung, dass das veränderte Layout der Etiketten für die Zurückweisung von Lieferungen verantwortlich sein könnte, wurde eine Produktcharge zum Testen eingesendet.
Die Etiketten wurden mit unserem Prime Mark – PM255 Band gedruckt, das sich wie erwartet verhielt und hervorragende Ergebnisse erbrachte, bei denen alle Informationen auf den Etiketten erhalten blieben und die Lesbarkeit am Ende des Prozesses gewährleistet war.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Zögern Sie nicht, einen unserer Vertreter zu kontaktieren
Contact us
0 dateien zum Zip hinzugefügt